Rezensionen

Hier findest du alle bisher von mir veröffentlichten Buchrezensionen, geordnet nach Autor*innen oder Genres. Klicke unten in der Übersicht einfach auf die Kategorie, die dich interessiert.
Da sich mein Repertoire stetig erweitert, werden künftig sicher noch weitere Genres dazukommen.

Solltest du nach einem ganz bestimmten Buch suchen, kannst du auch direkt den Titel oder den Autor*innennamen rechts in die Suchmaske eingeben.

Oder lass dich von den vorgeschlagenen Beiträgen oder den neuesten Rezensionen inspirieren!

Christine Westermann – Die Familien der anderen: Mein Leben in Büchern, 2022 (Rezension)
Kim de l’Horizon – Blutbuch, 2022 (Rezension)
Linn Strømsborg – Nie nie nie, 2021 (Rezension)
Heidi Furre – Macht, 2023 (Rezension)
Melanie Metzenthin – Die Hafenschwester (1) – Als wir zu träumen wagten, 2019 (Rezension)
Juli Zeh – Neujahr, 2018 (Rezension)
Adriana Popescu – Unsere Zukunft flirrt am Horizont, 2023 (Rezension)
Katharina Fuchs – Unser kostbares Leben, 2021 (Rezension)
Susanne Abel – Was ich nie gesagt habe: Gretchens Schicksalsfamilie, 2022 (Rezension)
Anna Miller – Verbunden, 2023 (Rezension)
Delia Owens – Der Gesang der Flusskrebse, 2019 (Rezension)
Teresa Bücker – Alle_Zeit, 2022 (Rezension)
Melanie Metzenthin – Die Hafenschwester (2) – Als wir wieder Hoffnung hatten, 2020 (Rezension)
Tanja Raich – Schwerer als das Licht, 2022 (Rezension)
Alexa Hennig von Lange – Die karierten Mädchen, 2022 (Rezension)
Christian Huber – Man vergisst nicht, wie man schwimmt, 2022  (Rezension)
Dörte Hansen – Altes Land, 2015 (Rezension)
Miranda Cowley Heller – Der Papierpalast, 2022 (Rezension)
Susanne Abel – Stay away from Gretchen: Eine unmögliche Liebe, 2021  (Rezension)
Adriana Popescu – Goldkehlchen, 2023 (Rezension)
Claire Winter – Kinder ihrer Zeit, 2020 (Rezension)
Mariana Leky – Kummer aller Art, 2022 (Rezension)
Lina Mallon – 30 women, 2022  (Rezension)
Ashley Audrain – Der Verdacht, 2021 (Rezension)
Judith Holofernes – Die Träume anderer Leute, 2022 (Rezension)
Daniela Dröscher – Lügen über meine Mutter, 2022 (Rezension)
Ewald Arenz – Alte Sorten, 2019 (Rezension)
Gilly Macmillan – Die Vertraute, 2022 (Rezension)
Elina Penner – Nachtbeeren, 2022 (Rezension)
Mareike Fallwickl – Die Wut, die bleibt (Rezension)
Julia Friese – MTTR, 2022  (Rezension)
Mohsin Hamid – Der letzte weiße Mann, 2022  (Rezension)
Rebecca Serle – In fünf Jahren, 2022   (Rezension)
Thomas Kehl & Mona Linke – Das einzige Buch, das du über Finanzen lesen solltest, 2022 (Rezension)
Dr. Svenja Borchers – Der Yoga-Effekt, 2022 (Rezension)
Delphine de Vigan – Loyalitäten, 2018 (Rezension)
Daniela Otto – Digital Detox für die Seele , 2021 (Rezension)
Virginie Despentes – Liebes Arschloch, 2023 (Rezension)
Kristina Lunz – Die Zukunft der Außenpolitik ist feministisch, 2022 (Rezension)
Ulrich Hoffmann – [Außer] Kontrolle, 2022 (Rezension)
Nadine Pungs – Nichtmuttersein, 2022  (Rezension)
Melanie Metzenthin – Die Hafenschwester (3) – Als wir an die Zukunft glaubten, 2021 (Rezension)
Roëll de Ram – Backpacking für Anfänger, 2022 (Rezension)
Julie Clark – Der Plan, 2022 (Rezension)
Ewald Arenz – Die Liebe an miesen Tagen, 2023 (Rezension)
Celeste Ng – Unsre verschwundenen Herzen, 2022 (Rezension)
Tomasz Jedrowski – Im Wasser sind wir schwerelos, 2021    (Rezension)
Franziska Fischer – In den Wäldern der Biber, 2022 (Rezension)
Kristina Hauff – Unter Wasser Nacht, 2021 (Rezension)
Delphine de Vigan – Die Kinder sind Könige, 2022 (Rezension)
Minu D. Tizabi – Revolution morgen 12 Uhr, 2021 (Rezension)
Teresa Reichl – Muss ich das gelesen haben?, 2023 (Rezension)
Sarah Kringe – Happy Road: Dem Weg ist das Ziel egal, 2021 (Rezension)
Karen Köhler – Miroloi, 2019 (Rezension)
Fatma Aydemir – Dschinns, 2022 (Rezension)
Bodo Schäfer – Die Gesetze der Gewinner, 2003 (Rezension)
Mikita Franko – Die Lüge, 2022 (Rezension)
Sara Weber – Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?, 2023 (Rezension)
Katharina Fuchs – Der Traum vom Leben, 2023 (Rezension)
Kristina Hauff – In blaukalter Tiefe, 2023 (Rezension)
Daniel Glattauer – Die spürst du nicht, 2023 (Rezension)
Anna-Maria Caspari – Ginsterhöhe, 2022 (Rezension)
Verena Keßler – Eva, 2023 (Rezension)
Yrsa Sigurdardóttir – Schnee (dt. von Tina Flecken), 2022 (Rezension)
Delphine de Vigan – Nach einer wahren Geschichte, 2016 (Rezension)
Dörte Hansen – Zur See, 2022 (Rezension)
Christian Bischoff – Selbstvertrauen: Die Kunst, dein Ding zu machen, 2014 (Rezension)
Martin Suter – Melody, 2023 (Rezension)
Ronja von Wurmb-Seibel – Wie wir die Welt sehen, 2022 (Rezension)
Jovana Reisinger – Spitzenreiterinnen, 2021 (Rezension)
JP Delaney – Tot bist du perfekt, 2020 (Rezension)
Cho Nam-Joo – Miss Kim weiß Bescheid, 2022 (Rezension)
Kristine Bilkau – Nebenan, 2022 (Rezension)
Adeline Dieudonné – 23 Uhr 12 Menschen in einer Nacht, 2022 (Rezension)
Anna Tiefenbacher – Vanlife, 2021  (Rezension)
Lilly Bernstein – Trümmermädchen: Annas Traum vom Glück, 2020 (Rezension)
Karen Duve – Sisi, 2022 (Rezension)
Katja Keweritsch – Agnes geht, 2023 (Rezension)
Katharina Fuchs – Lebenssekunden, 2021 (Rezension)
Claire Winter – Kinder des Aufbruchs, 2022 (Rezension)
Jérôme Loubry – Der Erlkönig, 2021 (Rezension)
Megan Hunter – Die Harpyie, 2021     (Rezension)
Juli Zeh – Über Menschen, 2021 (Rezension)
Lilly Bernstein – Findelmädchen: Aufbruch ins Glück, 2022 (Rezension)
Katja Bigalke & Marietta Schwarz – Midlife, 2023 (Rezension)
Claire Winter – Die geliehene Schuld, 2018 (Rezension)
Juli Zeh & Simon Urban – Zwischen Welten, 2023 (Rezension)
Ewald Arenz – Der große Sommer, 2021 (Rezension)
Silke Stamm – Hohe Berge, 2022 (Rezension)
Dörte Hansen – Mittagsstunde, 2018 (Rezension)
Eve Smith – Der letzte Weg, 2022 (Rezension)
Polly Ho-Yen – The Mothers, 2023 (Rezension)